Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

05.05.2021 00:00

Leichter Lernen Box für Kinder

Zurzeit sind Eltern mit Schulkindern unglaublich gefordert und ich erinnere mich noch sehr gut an meine Schulzeit und die meiner Kinder. Vielleicht können meine Bewegungskarten ein wenig Spaß in euren Alltag bringen. Sie bringen nicht nur Spaß, sondern vernetzen auch die Gehirnhälften. Ich werde bei Bedarf Kurse für Eltern und Kinder anbieten, denn dann sind die Karten noch verständlicher.

 


Loading

Eine kurze Geschichte von mir:
Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind nie verstanden habe, wofür ich lernen soll. Am traurigsten war ich, wenn ich schlechte Noten nach Hause brachte, ich wollte es doch gut machen. Ich fühlte mich hilflos und oft wütend. Alleine konnte ich aus diesen Gefühlen nicht heraus.
Als die Schulzeit meiner Kinder begann, kam mir wieder vieles in Erinnerung. Ich begann mir die Frage zu stellen: „Wie schaffe ich es, dass meine Kinder Freude am Lernen haben und diese behalten?“ Hilfreich für mich war es, mich immer wieder in die Situation des Kindes hineinzudenken und zu fragen: „Was würde ich mir jetzt wünschen?“ Es hat geklappt. Meine Kinder und ich sind neugierig auf Neues und haben die Schulzeit nie als riesige Belastung empfunden.

Die Übungskarten unterstützen, damit dein Kind

  • die Freude am Lernen behält oder bekommt,
  • konzentrierter wird und
  • aktiver bei der Sache ist.

Und tragen dazu, dass Du

  • nicht immer der Antreiber sein müssen,
  • mehr Gelassenheit und Vertrauen bekommen,
  • mehr Zeit für andere Aktivitäten gewinnen.

Hier findest du ein Anwendungsbeispiel für die Karten:

  • Lasse dein Kind eine Karte ziehen. Schaut sie euch gemeinsam  an und probiert die Übung zusammen aus. Spielt mit der Phantasie. Was für Bilder entstehen? Was für Ideen hat deinKind oder die Kinder?
  • In der Bewegung werden Reflexe aktiviert, die wiederum die Gehirnhälften vernetzen. Das ist wichtig für logisches und klares Denken.
  • Mehr Ideen und Spielregeln zur Leichter-lernen-Box findest du hier.

Die 5-Minuten-Spaß-Karten sind für das Gehirn wie Aufwärmübungen oder Dehnübungen vor dem Sport.
Kaufe die Karten, habe sie immer dabei und wenn du spürst, dass du und/oder dein Kind angespannt sind, macht gemeinsam die Bewegungen und lacht miteinander.
Gerade wenn es am schlimmsten ist, hilft Lachen ungemein.

Als Tipp, zu Beginn ist es für die Kinder leichter, wenn ihr die Übungen mit Spaß gemeinsam entdeckt und ausführt.

Wenn du sie erwerben möchte, eine Mail an info@jessica-leicher.de mit Angabe welche Box und wieviele. Dann sende ich die Box gerne zu.

Kosten 10 Euro + Porto

Weitere Informationen findest du hier